Elisabeth Sandbrink wird Geschäftsführerin

Neue Geschäftsführerin in Nachfolge von Dr. Robert Riefenstahl wird die bisherige Kaufmännische Direktorin Elisabeth Sandbrink, die bereits seit gut 20 Jahren in verschiedenen Positionen im Pius-Hospital tätig ist. Sie hat als kaufmännische Direktorin bereits eng mit Robert Riefenstahl als Geschäftsführer zusammengearbeitet. Dieser wird am 29. Juni feierlich verabschiedet und seine Verdienste um die Stabilisierung des Haushalts angesichts der neuen Anforderungen in Folge des 1992 in Kraft getretenen Gesundheitsstrukturgesetzes gewürdigt. Erich Thunhorst als bisheriger Leiter der Wirtschaftsabteilung übernimmt die Kaufmännische Direktion. (Pia 2/2007)

Neuer Leiter der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie wird Dr. Dirk Weyhe. Er ist der Nachfolger von Dr. Thomas Mansfeld, der nach Hamburg wechselt, und wird am 1. Oktober offiziell in sein Amt eingeführt. Dr. Weyhe war zuletzt als Geschäftsführender Oberarzt der Chirurgischen Klinik des St.-Josef-Hospitals Bochum beschäftigt. Bestehende Schwerpunkte in der Schilddrüsen-, der minimal-invasiven und der onkologischen Viszeralchirurgie will er fortführen. Die Klinik soll um einen zusätzlichen Facharzt für Viszeralchirurgie erweitert werden.