Seite wählen

1985

 (NWZ, 19.3.1985)

Leitungswechsel in der Orthopädischen Abteilung

 

Nach dem unerwarteten Tod von Dr. Prof. Dr. med. Peter-Karl Hamacher in Folge eines Herzversagens kommt es nach elf Jahren zum Leitungswechsel in der Orthopädischen Abteilung: Die Abteilung wird zunächst kommissarisch von Dr. Dirk Stalmann, dem bisherigen Stellvertreter Dr. Hamachers geleitet. Neuer Leiter der Orthopädie wird Dr. med. Christoph Horrig.

***

Einrichtung des Sozialen Dienstes.

***

Das Haus der ehemaligen Gaststätte ‚Haus Niedersachsen‘, im Volksmund auch bekannt als ‚Katholischer Bahnhof‘ (Georgstraße 5) wird auf einvernehmlichen Beschluss des Bischöflich Münsterschen Offizialats und der Katholischen Kirchengemeinde (St. Peter?) dem Pius-Hospital übereignet. Über die Verwendung des denkmalgeschützten Gebäudes muss sich das Kuratorium aber erst abstimmen.

 

    ***

    Der Leiter der Gynäkologischen Abteilung Dr. Harbort feiert mit 61 Jahren sein 25-jähriges Jubiläum als Chefarzt der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe. Dr. Harbort hat sich besonders in der gynäkologischen Tumortherapie etabliert, und für die Vorsorgeuntersuchung zum Zweck der Früherkennung hat er sich mit zahlreichen Vorträgen eingesetzt. (NWZ, 15.1.1985)